rallye200-info
     
zur NEWS-Archiv Startseite

Gesamtsieger der Erstauflage kann Titel zum 2.ADAC Rallyesprint Höchstadt nicht verteidigen !

26.07.2015 - 21:27 Uhr

Wenn am 08. August 2015 um 14:01 Uhr das erste Fahrzeug den Startpark verlässt um sich auf den Weg zur ersten WP zu machen ist bereits klar, dass es zur 2. Auflage des ADAC-Rallyesprints im Aischgrund einen neuen Gesamtsieger geben wird.

Grund hierfür ist das geänderte DMSB-Reglement, welchesVorjahressieger Nicolas Hässler mit seinem 3,6-Liter-Boliden (liebevoll „MobyDick“ genannt) nicht gestattet teilzunehmen.

Somit ist die Jagd auf den Gesamtsieg für alle weiteren Teilnehmer eröffnet,den Asphaltkurs mit einer Länge von 7,5 Kilometer in möglichst kurzer Zeit zweifach zu bewältigen.
Bestehen wird die Prüfung aus der bekannten WP des Vorjahres: Begonnen wird mit einem relativ technischem Teil incl. Ortsdurchfahrtund „Mutsenke“ zwischen zwei kleineren Weihern, einer geschwungenen Etappe über Flurbereinigungswege bevor es zum Abschluss des Kurses auf den letzten 1,5 Kilometern auf einer Staatsstraße weitergeht, bei der auch die Besatzung der „kleineren“Fahrzeuge sowohl das Lenkrad als auch das Herz in die Hand nehmen muß.
Die Veranstaltung, auch wenn erst im 2. Jahr ihres Bestehens, zählt dieses Jahr bereits zum “Nordbayerischen ADAC Junior Rallye Pokal“ und soll irgendwann den Grundstein für eine neu geschaffene Rallye35 imTerminkalender der Motorsportfreunde in Nordbayern bilden.

Infos und Nennung:
www.ac-hoechstadt.de
www.facebook.com/achoechstadt


< Zurück